Geboren bin ich 1983, in Lissabon (Portugal). Lebe aber seit 1989 im schönen Obwalden. Seit ich denken kann wollte ich einen Hund. Da wir aber in einer Wohnung ohne Garten lebten und meine Eltern dies nicht für "Tiergerecht" hielten, suchte ich mir einen Hund, den ich ausführen und mit dem ich spielen durfte. Den fand ich dann auch; Dino, ein grosser Schweizer Sennenhund mix, mein erster "eigener" Hund... So nahm die Geschichte ihren lauf. Darauf folgte (natürlich auch nur geliehen) ein Westie, ein Vizsla, ein Border Collie und ein Cocker. Da war er nun, der Hundecoiffeur taugliche Cocker Spaniel Nero, den ich auch schön badete und kämmte. Aber da es nicht mein eigener Hund war, nicht selber schnitt. Warum eigentlich nicht, dachte ich mir und machte eine Ausbildung zur Hundecoiffeuse in Portugal. Nachdem ich mein erlerntes bei diversen Züchtern vertiefen durfte, kam ich wieder ins Obwaldnerland, in dem nichts weiter fehlte als ein Hunde-Salon! BeautyFell nannte ich diesen Ort, in dem ich seit 2006 unseren vierbeinigen Gefährten einen neuen Haarschnitt verpasse.

Übrigens habe ich, meinen Traumhund, kurz nach meinem Traummann, dann doch noch gefunden.